Willkommen auf dem Marienhof

Begleiten Sie uns auf unseren Seiten und gewinnen Sie einen Eindruck von uns und unseren Hunden & Pferden.

Im Sommer 2005 erfüllten wir uns einen langgehegten Wunsch und zogen von Rheinfelden am Hochrheinufer in unser Bauernhaus im Hotzenwald um. Am 12. August 2019 sind wir mit unseren Hunden und Pferden noch einmal umgezogen um uns erneut zu vergrößern.
Dadurch konnten wir Neben unserer Goldie Zucht nun auch unser Hippolini Reiteinstiegskonzept vertiefen. Nun freuen wir uns auf viele begeisterte kleine und große Reiter, die wir auf unserem Hof begrüßen dürfen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Begeisterung für Pferde den Kindern nahezubringen unter den Gesichtspunkten einer fachlich fairen Ausbildung für Mensch und Tier. Wir fördern Partnerschaften und vermitteln ein Bewusstsein, dass wir die Tiere nicht ausbeuten dürfen, sondern dass wir sie achten und respektieren müssen, dabei aber dennoch konsequent und dominant auftreten müssen. Jedes Pony oder Pferd soll nach seinen Anlagen gefördert werden und jederzeit nehmen wir Rücksicht auf seinen Gesundheitszustand. Wir übernehmen Verantwortung, sorgen für artgerechte Haltungs-und Fütterungsbedingungen, sowie korrekte und nie überfordernde Ausbildungsmethoden. Die Kinder erhalten einen kindgerechten Unterricht , zwang-u. angstfrei. Wir nähren die Flamme der Begeisterung für den Partner und Freund “Pferd” und so kann auch aus einem 3 jährigen Reiteinstigs-Kind durchaus später ein Turnier-Reiter werden, aber wie wir hoffen, mit einem anderen Bewusstsein um seinen 4 beinigen Partner, als wie man es heute leider oft auf den Turnier-Plätzen vorfindet.


Im Vordergrund steht immer das Pferd!

Unsere Philosophie

Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Wesen und die natürlichen Anlagen des Golden Retrievers zu erhalten und zu fördern, sowie dem Rassestandard entsprechende, gesunde Vertreter der Rasse zu züchten. Freundlichen und “retrieverwürdigen” Menschen möchten wir gerne zu einem optimalen Kameraden fürs Leben verhelfen. Genauso möchten wir auf unserem Hof den Pferden ein tolles Leben ermöglichen.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf unserer Facebook-Seite, viel Spass beim Stöbern!